Liebe Gäste,

Das "Malathounis" ist ein Restaurant, das seiner eigenen Philosophie folgt. Wir arbeiten mit den besten und außergewöhnlichsten Zutaten, die wir zu Gerichten moderner Art verarbeiten, deren Wurzeln der traditionellen griechischen Küche entstammen. Das ‚Malathounis‘ ist der ideale Ort, um von Streß und Hektik los zu lassen. Die Speisekarte lenkt durch die Abfolge der Gerichte den Fokus auf eine authentisch mediterrane Küche, mit Respekt vor dem Produkt, der Tradition und der Regionalität. Und, wir sind ein immer aktiver Geist, mit Geschwindigkeit, Präzision und Charme. Vielleicht ist das das Geheimnis, der Grund für die mittlerweile nationale Anerkennung... und Leidenschaft ist wohl der intimste Teil dieser Essenz und die Tatsache, daß wir noch immer für die Hausmannskost unserer Kindheit schwärmen, die uns den Weg geebnet hat.

Griechenland, das bedeutet eine Reise zu den Küsten des Lichtes, zu malerischen Dörfern mit weißen Häusern und Kirchen mit Kuppeln so blau wie der Sommerhimmel. Eine Reise zu den olivenbewachsenen Hügeln und sonnigen Sandbuchten, eine Reise, die einen gleichzeitig durch die 5000-jährige Geschichte und Kultur des Landes führt.

Wie sagte schon Auguste Escoffier, der wohl bedeutendste Koch des 19. Jahrhunderts, welcher die französische Küche am meisten inspirierte: "La bonne cuisine est la base de véritable bonheur!" Wir glauben ihm!

Ihre Anna und Joannis Malathounis